Fasnacht 2017

Sujet: Sunneabäter on Tour, Wamser-Feeling pur

Der "Schmutzige Donnerstag" gilt für uns als Startschuss der Fasnacht. Spätestens wenn wir uns beim Brislacher Schulhaus für die Kinderfasnacht einreihen, kommt die Fasnachtsstimmung in vollen Zügen! Wie auch letztes Jahr nahmen wir gerne an diesem teil und marschierten mit den Kindern von Brislach durch das Dorf und wieder zurück zum Schulhaus, in welchem wir dann auf der Bühne einige Lieder "geschletzt" haben.

 

Am Abend ging es sogleich weiter: nach der Fütterungszeit im Restaurant Domino in Brislach machten wir uns auf den Weg nach Breitenbach, wo wir zusammen mit den Hirzefäger Breitenbach, Lady-Killers Laufen, Schnitzharmoniker Bärschwil und Donnerwäschpi Fehren am Sternemarsch teilnahmen.

Auch wenn wir uns nicht sicher sind, ob wir nun Akkordeon Wamser heissen und tatsächlich aus Brislach stammen und nicht aus Birslach, hatten wir doch grossen Spass an unserem Auftritt und gingen wohlbehalten auf Beizetour.

 

Denn am Freitag ging das Programm weiter. Wir spielten im Restaurant Rössli in Brislach und machten uns in allen Belangen (spielen, tanzen, trinken usw.) bereit für die grossen Tage in Laufen. Denn am Samstag hatten wir frei (ausser unser Präsi, welche arbeiten musste... uns war es egal) und genossen den Umzug in Breitenbach als Zuschauer.

 

Dafür waren wir umso aktiver in Laufen! Mit neuem Kostüm marschierten wir durchs Stedtli und spielten mit viel Herz und Freude. Weil wir das gerne machen. Weil wir auch lange dafür üben. Weil wir einfach geile Mädels sind! Weil wir einfach geile Jungs sind! Weil wir einfach etwas sind: steil und spitz!