Probeweekend

05. bis 06. November 2016

Am 5. November trafen wir uns pünktlich zwischen 07:45 und 08:15 Uhr bei unserem Probelokal in der Zivilschutzanlage in Brislach. Die Instrumente wurden eingeräumt, Gipfeli verteilt, Gepäck eingepackt, Gipfeli gegessen, die Sicherheit überprüft, noch mehr Gipfeli verteilt...

 

Schliesslich waren wir soweit! Nachdem das letzte Caquelon seinen Weg nach Brislach gefunden hatte, fuhren wir zusammen Richtung Grenchen. Am Zielort, dem Pfadihaus Akkon, angekommen, liessen wir uns nur kurz von den Baugerüsten aufhalten und gingen sogleich ans Einräumen und Instrumente bereit legen.

 

Doch wir hatten Hunger. Viel Hunger. Die drei Runden Gipfeli reichten uns nicht und so haben wir auch herzlich hineingeschöpft, als uns unsere Köchin Emanuela Spaghetti servierte.

 

Auch mit vollem Magen lässt es sich spielen, wie wir seit jenem Wochenende wissen. Doch was noch besser ist: noch mehr essen! Denn zum Abendessen liessen wir uns von einem chinesischen Fondue verwöhnen und prosteten uns nur gelegentlich dabei zu. An dieser Stelle: ein Hoch auf Senza Parole!

 

Und dann kam da die Abendunterhaltung... Jedes Mitglied erhielt eine Aufgabe, welche sie am Abend des Probeweekends erfüllen sollte. Um was es sich genau handeln soll, wussten nur die Vorstandsmitglieder, welche die restlichen Wamser dann zum Zirkus Wamsi begrüssen konnte. Uns wurden Tier-Shows, orientalische Tänze, Zaubertricks, Sorgentelefone, Dirty Dancing, Zuckerwatte und viel Pop-Corn geboten! Dafür aber auch wenig Schlaf.

 

Denn am Morgen ging es schon wieder weiter. Nachdem einzelne Mitglieder über katzenartige Tiere in ihrem Kopf klagten, spielten wir eine weiter Runde bis es dann auf Wiedersehen hiess. Zu den Klängen von Titanic und Andrea Bocelli räumten wir unser Gepäck und unsere Instrumente wieder in unsere Autos, putzten das Pfadihaus Akkon und fuhren erschöpft, aber zufrieden wieder nachhause.